Datenschutz
 
 

Firmenprofil

Die F.A. Schneider GmbH, Eisen und Metallgießerei wurde im Jahre 1924 durch Herrn Friedrich Albert Schneider in Uslar gegründet.
Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und unternehmerischer Motivation ermöglichtem dem Gründer, mit einigen wenigen Mitarbeitern, den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu legen.

Im Jahre 1942 trat sein Sohn, Friedrich Wilhelm Schneider, in das Unternehmen ein. Herr Friedrich Wilhelm Schneider war bis 1999 als geschäftsführender Gesellschafter im Unternehmen tätig.
Die F.A. Schneider GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen mit einer über 75 – jährigen Unternehmensgeschichte.


Durch ständige Investitionstätigkeit und den Blick für ein Höchstmaß an Qualität der von uns erstellten Produkte, erreichen wir die Erstellung präziser Gussteile passend für jede Anwendung und jeden Kundenanspruch.


Unsere Abnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen. Flexibilität und zuverlässige Qualität sind Grundlage für Kundenzufriedenheit und eine zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung.

Multimedia: Kurzfilm "Abguss" (PopUp, Flash, ca. 2,5 MB)
 
 
© 2007 F.A.Schneider GmbH